Bandmitglieder

Daniel Hütel - Leadgitarre & Leadsänger

Bild In seiner Eigenschaft als Leadsänger muss Daniel Hütel das Ziel verfolgen, der Stimme von Mark Knopfler nahe zu kommen. Durch hartes Training mit Alkohol und Zigaretten wird daran intensiv gearbeitet (Liebe Kinder: Alkohol und Zigaretten schaden der Gesundheit!). Er wurde am 02.10.1986 geboren und spielt seit 2004 Gitarre, was er sich selbst beibrachte. Der Spitzname des Gründungsmitgliedes ist "Scuttle" und war somit auch Vorlage für den Bandnamen.






Er verehrt die Musik von den Dire Straits, Leo Kottke, Victor Wooten und Steve Smith. Doch noch wichtiger sind ihm seine Vorbilder Mark Knopfler und Steve Vai. Seine weiße Ibanez-Leadgitarre ist ihm, so weit kann man beruhigt gehen, heilig.

 


Maik Klotzsch - Rhythmus- und Leadgitarre

BildMaik Klotzsch ist einfach nur ein Maik schlechthin. Die schon von weitem aufgrund seiner Rasta-Frisur erkennbare Bandklobürste ist am 09.11.1986 geboren und kam kurz nach der Gründung zu den Scuttles. Zuvor spielte das personifizierte Chaos bereits ein Jahr Gitarre und in anderen Bands. Als Bühnen-Sau verschrien, ist er für die markanten Klänge der Rhythmusgitarre verantwortlich.

 





Das Feld an musikalischen Vorlieben erstreckt sich über zahlreiche Genres. So sind hier Ikonen wie Mark Knopfler (Dire Straits), Steve Vai, Metallica, Pantera, Kreator, Motörhead, Reinhard Mey und Fréderic Chopin zu nennen.

 


Paolo Perrone - Piano & Vocals (Background)

BildMitten in der Suche nach einem neuen Pianisten hinterlies ein frisch in Leipzig gelandeter Paolo Perrone im Hut einer befreundeten Musikerin auf einem Zettel die Nachricht 'Can we play Music together?'. Nach kürzester Zeit waren die Vorlieben ausgelotet und als Jemand,
der mit Bruce Springsteen und den Dire Straits aufwuchs und mit deren Liedern im Kopf bereits hier ankam (ja, er konnte Sie von vornherein spielen...), konnte er sich
unseren Fängen und dem Drängen aller hier Kennengelernten (sowie der eigenen Familie) nicht lange entziehen. Es wurde einmal geprobt und die Sache passte wie A... auf Eimer.

Paolo studierte mathematische und theoretische Physik und promoviert nun in Leipzig am Max-Planck-Institut. Er spielt Gitarre, Schlagzeug und ist bei den Scuttles an Klavier und
Gesang zu hören.

 

 

Oliver Böhm - Drums & Vocals (Background)

BildBereits im zarten Alter von 9 Jahren begann Oliver Böhm, der sich gern "Coxx" nennen lässt, mit dem Spielen des Schlagzeugs. Es hält sich wacker die Mär, dass er die ursprüngliche Idee zur Gründung der Band hätte. Somit wären alle Beschwerden an ihn zu richten. In seiner hauptsächlich sitzend-schwitzenden Tätigkeit obliegt ihm zunächst die Tempovorgabe an die Band, wobei sein Zigaretten- und Bierkonsum dem von Daniel in nichts nachsteht.

 




Sein Geburtstag ist der 05.05.1987 und zu seinen Lieblingsmusikern zählen Dire Straits, TOTO, North Mississippi Allstars, Dave Weckl und Eric Clapton.

 

 

Felix Radtke - Bass

BildEr befand sich längere Zeit im Erziehungsurlaub für sich selbst, in dem er sich fern der Heimat einem Studium widmete. Endlich wieder zu uns gestoßen, ist er wieder in seiner damaligen Funktion als Bassist und Terminator tätig. Geboren am 25.05.1987, zählt Felix zu den Gründungsmitgliedern der Scuttles. Zunächst lernte er gemeinsam mit Daniel Gitarre - da die Band aber einen Bassisten brauchte, erklärte er sich gern bereit, dieses Instrument zu erlernen und bis heute zu spielen. Von den Bandmitgliedern wird er "Tschersch" genannt.





Seine musikalischen Vorbilder sind natürlich die Dire Straits, aber auch The Eagles, Kelly Clarkson, Rednex und Eric Clapton.